Wie alles begann ...

Ich wurde in eine Sportlerfamilie hineingeboren und habe schon in meiner frühen Kindheit mit dem Sport begonnen. Versucht habe ich mich in vielen Sportarten wie Leichtathletik, Turnen, Rhythmische Gymnastik, Schifahren, Snowboarden und Tennis. Obwohl ich nicht untalentiert war, fand ich in diesen Sportarten nie die große Erfüllung. Mit 15 Jahren war dann sowieso alles andere wichtiger als Sport, weshalb ich bis 2004 eine (viel zu lange!) sportliche Pause einlegte.

 

So konnte das aber nicht weitergehen! Mit 22 Jahren habe ich mich dann im Fitnessstudio eingeschrieben und bin hin und wieder mit meinen Eltern laufen oder Mountainbiken gegangen.

Im Sommer 2006 hat sich dann alles geändert. Ich ging immer öfter Mountainbiken und merkte von Mal zu Mal eine Leistungssteigerung. Vor allem aber konnte ich mich für das Straßenfahren in der Gruppe begeistern. Auf Anraten von Josef Grasböck alias Bix kaufte ich mir Ende August 2006 mein erstes Rennrad und bestritt schon einen Monat später mein erstes Rennen, die Teufelsfahrt in St. Peter. Die Begeisterung für den Ausdauersport hatte mich voll erfasst!

 

 

... und so ging es weiter...

Partner