Trainingslager Gran Canaria

Wie es halt so ist vergeht immer dann die Zeit besonders schnell, wenn etwas super ist. Und so ist auch das 13-tägige Trainingslager auf Gran Canaria mit meiner Trainingspartnerin Jacqueline Hahn viel zu schnell vorüber gewesen.

 

Am 20. Jänner 2013 startete also mein erstes Trainingslager auf dem Rad. Da ich im Vorjahr von Gran Canaria so begeistert war, entschied ich mich auch heuer wieder dafür. Und das Trainingslager war einfach perfekt, da einfach alles gepasst hat. Das Hotel war schön und das Essen sehr gut. Das Wetter zeigte ich von seiner besten Seite und wir hatten rund 25 Grad bei teils wolkenlosem Himmel. UND ich hatte eine super liebe Trainingspartnerin, mit der nicht nur das gemeinsame Training sehr gut war, sondern mit der auch die Zeit zwischen den Trainingseinheiten wirklich lustig und abwechslungsreich war ;-)

 

Die ersten Tage ließen wir etwas gemütlicher angehen. Wir hatten noch einiges an Schlaf nachzuholen und bevorzugten zunächst die flacheren und kürzeren Runden. In der zweiten Woche ging es dann aber auch auf den Pico de las Nieves, mit 1.949 m der höchste Berg Gran Canarias, sowie durch das Tal der Tränen, meine absolute Lieblingsrunde mit 150 km und 3.500 Höhenmetern. In der Freizeit nutzten wir das schöne Wetter um am Pool zu relaxen oder durch die Shopping Center von Playa del Ingles zu ziehen und den einen oder anderen Espresso oder Smoothie zu kosten.

 

Es war ein perfektes Trainingslager. Ich konnte nach den vielen Langlauf- und Laufkilometern wichtige Grundlagenkilometer auf dem Rad sammeln und den Kraftfaktor wieder steigern. Außerdem habe ich fern ab vom Alltagsstress den Kopf wieder einmal richtig frei bekommen. Das Schönste aber ist, dass ich schon in einer Woche mein zweites Trainingslager, diesmal mit meiner neuen Teamkollegin Barbara Mayer, wieder auf Gran Canaria absolviere.

Partner