Es ist viel passiert...

Es ist viel passiert... und ich weiß ja eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll?! ...neues Team, neuer/alter Verein, neue und alte Sponsoren... Naja, dann fang ich einfach mal von vorne an....

Nach dem letzten Rennen Anfang Oktober ging es einmal einen Monat in die Trainingspause, was ja bei mir immer ein sehr stressiger Monat ist, da ich hier alles, was ein ganzes Jahr liegen bleibt, versuche aufzuarbeiten und gleichzeitig sind schon wieder die Vorbereitungen fürs nächste Jahr zu treffen.

 

Heuer war allerdings neu, dass ich mich um ein UCI-Team im Ausland umschauen musste, da ich für mich beschlossen hatte, dass, wenn ich im Radsport noch weiterkommen möchte, dann brauche ich ein UCI-Team mit dem ich eine Vielzahl an Rennen im Ausland bestreiten kann. Ich musste heuer einfach einsehen, dass 2 bis 3 Einsätze im Nationalteam einfach zu wenig sind!

 

Also stellte sich nun die große Frage, welches Team für mich passen würde? Ich hatte Angebote aus Italien, Schweiz und Slowenien. Schließlich fiel meine Wahl auf den neu gegründeten slowenischen Rennstall BTC City Ljublijana. Ein top-motivierter Manager, interessante Teamkolleginnen, ein vielversprechender Rennkalender und Top-Material haben mich überzeugt, und nach den ersten beiden Treffen mit dem Manager bin ich mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich freue mich schon riesig auf das kommende Jahr und die neue Herausforderung ;-)

Gleichzeitig heißt das aber auch, dass ich mich von meinen geliebten Simplon Rädern wieder trennen muss. Ein ganz großes Dankeschön an SIMPLON für die Unterstützung im Radsportjahr 2013. Die Räder sind wirklich sensationell und ich kann sie auch nur jedem empfehlen, nicht nur die Qualität, auch das Design macht die SIMPLON Räder so einzigartig!

 

Erfreulicherweise bleibt mir mein Kopfsponsor einDRUCK auch 2014 erhalten und wir werden die Zusammenarbeit sogar intensivieren, da ich wieder zu meinem oberösterreichischen Verein RC einDRUCK Sarleinsbach zurückkehre. Es werden zwar nicht mehr allzu viele Rennen sein, bei denen ich in Österreich am Start stehe, diese werde ich jedoch wieder für den RC einDRUCK Sarleinsbach bestreiten.

 

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch der OÖ Sporthilfe ©Kornspitz, dem Sportland OÖ Olympiazentrum, der OÖ Versicherung, Lifelight und der Bäckerei Ritter. Optimale Trainingsbedingungen, finanzielle Unterstützung und eine optimale Ernährung und Nahrungsergänzung sind die Basis für sportliche Leistung.

Besonders freut es mich nun auch einen neuen Sponsor bekannt geben zu dürfen, das Falkensteiner Hotel in Bad Leonfelden. Hier bin ich jetzt sehr oft nach meinen Trainingseinheiten im Spa & Wellness Bereich auf 2.500 m2 anzutreffen. Denn bekanntlich wird man ja in der Regeneration stärker ;-)

 

So, das war jetzt einmal ein Update des letzten Monates! Ich halte euch auf dem Laufenden! Bis bald ;-)

Partner