Gran Canaria 2014

So schnell wie das Trainingslager auf Gran Canaria da war, war es auch schon wieder vorbei, leider…. In Summe war es wieder ein super Trainingslager mit vielen Kilometern, noch mehr Höhenmetern und viel Spaß mit einer super Trainingskollegin ;-)

 

Wie schon im letzten Jahr ging auch heuer wieder mit meiner Nationalteamkollegin Jacqueline Hahn für 2 Wochen auf Trainingslager nach Gran Canaria. Da unser Trainingsumfang und –tempo sehr ähnlich sind, ist Jacqueline eine super Trainingskollegin für mich. Und auch abseits vom Training, bei Kaffee oder Smoothie, beim Shoppen oder Relaxen am Pool, wurde es nie langweilig.

Während ich noch zwei Tage vor der Abreise dachte, dass ich aufgrund meiner extremen Knieschmerzen (infolge eines Sturzes beim Langlaufen) wohl eher einen Badeurlaub machen würde, waren die Schmerzen nach dem ersten Trainingstag, dank einer Notfallbehandlung meines Trainers, wie weggeblasen und dem Training auf dem Rad stand nun nichts mehr im Weg.  

Nachdem die ersten Tage vom Wetter her noch nicht so schön waren (bewölkt und teils Regen in den Bergen) und der 3. Block nicht nur physisch,  sondern aufgrund des starken Windes mit mehr als 50 km/h auch mental anstrengend war, zeigte sich das Wetter zu Ende von seiner besten Seite und wir konnten noch lange Traumtouren, wie das Höhenrunde und das Tal der Tränen, absolvieren. Nach 12 Trainingstagen und 3 Regenerationstagen ist das Profileben jetzt leider wieder vorbei.

Ich bin zwar jetzt mal froh, dass der tägliche Kampf mit den Pensionisten am Buffet geschafft ist und ich mich gegenüber ihnen nicht mehr rechtfertigen muss, wenn ich das 5. Mal Nachschlag am Buffet hole, das schöne warme Wetter aber wird mir jetzt mal definitiv fehlen.

Jetzt werde ich mir kurzfristig wieder die Langlaufschier anschnallen, am Sonntag den Böhmerwald Volkslanglauf über 30 km laufen, damit ich wieder einmal eine Wettkampfbelastung habe, und dann wieder einmal fleißig arbeiten (im Büro) bis es Mitte Februar dann zum gemeinsamen Teamtrainingslager nach Kroatien geht. Darauf freue ich mich schon sehr, wenn ich endlich meine neuen Teamkolleginnen kennenlerne und die Team-Bekleidung und Räder bekomme. Bin schon richtig neugierig…

Partner