Unglaublich wie die Zeit vergeht... Jetzt bin ich schon wieder auf meinem 2. Trainingslager in Kroatien, das in einer Woche auch schon wieder Geschichte ist, und dann beginnen schon die ersten Rennen in Holland, Belgien und Italien. Nun ja, wie gesagt, ich befinde mich derzeit auf Trainingslager in Medulin mit meinem neuen Team BTC City Ljubljana.
Nach dem Trainingslager auf Gran Canaria bin ich zuhause noch den Böhmerwald Volkslanglauf über 30 km in Schöneben gelaufen. Da es eigentlich überall so aussah, als wäre der Frühling schon da, war es unglaublich, dass in Schöneben noch immer Schnee war. Schnee ist vielleicht übertrieben, wir fanden dann doch eher einen Eislaufplatz vor. Ich belegte den 2. Platz hinter der Deutschen Silvia Birnböck. Allerdings war ich weit weg von einer Wettkampfbelastung und es war ein furchtbares Rennen, welches ich im Nachhinein betrachtet besser hätte nicht laufen sollen.
Danach folgten noch 2,5 harte Arbeitswochen, die mich tatsächlich an meine Grenzen gebracht haben – 25 ÜBERstunden pro Woche sind einfach zu viel, wenn man nebenbei auch noch vernünftig trainieren soll! So standen diese Wochen unter dem Motto „Augen zu und durch“ und im Nu war schon der 19. Februar da, an dem ich für ein Fotoshooting für mein Team BTC City Ljubljana nach Slowenien fuhr. Nach getaner Arbeit folgte das erste Teamtreffen mit Anja, Aja, Spela und Ursa und am nächsten Tag ging es schon mit dem gesamten Team nach Medulin, Kroatien.
Und ich kann nur sagen: ich bin echt begeistert von allem! Die Mädls haben mich gleich voll nett aufgenommen, alles ist tip-top organisiert, die neuen Scott Räder mit SRAM Red sind spitze und Istrien ist wunderschön. Nach den ersten 4 Tagen mit wunderschönen Touren und harten Trainingseinheiten im Team, gemeinsamen Kaffeetreffen, Mitfiebern bei Olympia vor dem TV und abendlichen Spaziergängen, habe ich den heutigen sonnigen Ruhetag dazu genutzt, um Sightseeing in Pula zu machen, ein wirklich nettes Städtchen. Morgen geht es wieder mit dem Training weiter...
Kommentar schreiben