Rad-Weltmeisterschaften in Ponferrada

Wie schnell die Zeit vergeht, und wir befinden uns schon wieder auf der Zielgeraden des Radsportjahrs 2015 mit dem Saisonhöhepunkt, den Weltmeisterschaften in Ponferrada von 21. bis 28. September 2014. Nun heißt es also noch einmal alle Kräfte für den Zielspurt zu mobilisieren...

Nachdem ich mich nach dem Weltcup in Frankreich, also eigentlich ja schon vorher, durch die mangelnde Regeneration (Reisen, Rennen, Arbeit) etwas müde und energielos fühlte, habe ich mit meinem Trainer beschlossen, der Regeneration einen höheren Stellenwert einzuräumen, weshalb ich nach Frankreich ein wenig Pause und lockere Trainingseinheiten einlegte, und mich anschließend, anstelle des geplanten Einzelzeitfahren am 14. September in Frankreich, mit Motortraining auf die bevorstehende WM vorbereitete.

 

Nachdem ich mich gut erholt und noch gute Trainings absolviert habe, fühle ich mich nun bereit für die WM in spanischen Ponferrada. So befinde ich mich gerade auf dem Weg nach Wien, von wo aus ich morgen über Barcelona nach Leon fliege, um dort zu meinem Team BTC City Ljubljana zu stoßen. Sicherheitshalber habe ich mein Gepäck und meine Räder der ÖRV mit dem Materialbus mitgegeben, um sicher zu gehen, dass die Sachen auch in Ponferrada ankommen.

 

Die nächsten Tage werden wir die Strecke für das Teamzeitfahren besichtigen und noch gemeinsam trainieren. Am Sonntag ist es dann so weit und ich starte mit meinem Team erstmals im Teambewerb. Danach erfolgt der Wechsel ins Österreich-Hotel. Am Dienstag 23.09. findet dann das Einzelzeitfahren über 29 km statt, bei dem ich mir dann hoffentlich selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk machen kann. Mit dem Straßenrennen über 130 km am Samstag 27.09. darf ich den dritten und letzten Bewerb mit meiner Nationalteamkollegin Jacqueline Hahn bestreiten. Leider wurde das Kontingent von 3 Fahrerinnen nicht voll ausgeschöpft und so stehen wir dann nur zu Zweit am Start, können aber hoffentlich dennoch Österreich würdig vertreten.

 

Falls etwas Zeit bleibt, werde ich euch Zwischendurch auf dem Laufenden halten. Ansonsten könnt ihr die Rad-Weltmeisterschaften heuer LIVE auf ORF Sport + verfolgen. Also bitte Daumendrücken! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    rudolf.mascherbauer@gmx.at (Dienstag, 23 September 2014 11:10)

    ...fürs erste, alles gute zum heutigen geburtstag...
    ...zweitens drück ich beide daumen fest ( top15 ? )...
    ..."gimondi" leonfeldnerstrasse 83...
    ...liebe grüsse rudi...

  • #2

    Catherina Mcqueeney (Sonntag, 05 Februar 2017 13:45)


    Hello there, I discovered your web site by the use of Google while looking for a similar subject, your website came up, it appears to be like great. I've bookmarked it in my google bookmarks.
    Hello there, simply was aware of your weblog thru Google, and located that it's really informative. I'm gonna be careful for brussels. I will be grateful in case you proceed this in future. Many other folks can be benefited out of your writing. Cheers!

Partner